Kurz

Kurzvita

Seit meinem 17. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit den internationalen Finanzmärkten.

Zum Start meines Berufslebens arbeitete ich zunächst als Broker. Wechselte dann in den Journalismus und schrieb für Zeitschriften wie Forbes, Focus und die Wirtschaftswoche. Aktuell schreibe ich die Kolumne „Stimmungsbarometer“ für Focus Money. Von 2000 bis 2005 war ich Börsenkorrespondent für den Nachrichtensender N-TV.

2006 bis März 2011 war ich Geschäftsleiter und “Chief Market Strategist” der deutschen und österreichischen Niederlassung des britischen CFD-Anbieters CMC Markets und außerdem  von 2008 bis 2011 Vorstandsvorsitzender des Contracts for Difference Verbandes in Deutschland.

Von Oktober 2011 bis Ende 2015war ich als Portfolio Manager der HPM Hanseatische Portfoliomanagement GmbH in Hamburg tätig, wo ich immer noch in Anlageausschüssen mitwirke. Seit 2016 bin ich wieder unabhängiger Finanzmarktexperte.

Schon im Alter von 18 Jahren lernte ich den Börsenaltmeister Andre Kostolany kennen, mit dem mich bis zu dessen Tod im Jahr 1999 eine enge Freundschaft verband.

Mein aktuelles Buch „Die Inflation kommt“ befand sich Monate lang auf den Wirtschaftsbuch-Bestsellerlisten und erreichte dort in der Spitze einmal Platz 1 (Handelsblatt) und einmal Platz 2 (Manager Magazin).

Geboren wurde ich 1968 in Bremen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Rißes Blog TV

 

Live Erleben & Buchen

  • Zur Zeit keine Termine vorhanden
 
   
 

Kategorien

 
 

Archiv