Heldenhaft Hectorius

el_social_tradingDie meisten Top Trader auf der Social Trading Plattform ayondo handeln überwiegend den DAX, dort Germany 30 genannt. Doch der Top Trader Hectorius kann vor allem eines: Den Dow Jones handeln, bei ayondo ganz einfach Wall Street genannt. Rund 80 Prozent macht er im wohl berühmtesten und einem der ältesten Börsenindizes überhaupt. Das bietet sich vor allem für jemanden an, der vormittags wie die Mehrheit der Deutschen einer beruflichen Tätigkeit nachgeht. Ich weiß nicht, ob das bei Hectorius der Fall ist, aber grundsätzlich ist eine andere Einkunftsquelle neben dem Trading schon hilfreich. So steht man als Trader nicht unter dem Druck, permanent Performance erzielen zu müssen. Denn das geht meistens schief.
Performance ist das richtige Stichwort. Diese ist beeindruckend. Hectorius ist seit dem 22. Oktober 2015 bei ayondo angemeldet, richtig aktiv ist er aber erst seit Februar. Seitdem hat er eine Performance von heldenhaften 145 Prozent erzielt. Die Anzahl der positiven Trades liegt bei 96 Prozent. Und der maximale Drawdown beträgt 19,17 Prozent. Nicht so wenig, bei dieser Performance aber verkraftbar.
Wo liegt der Pferderfuß? Ich mache Börse schon zu lange, um nicht zu wissen, dass es einen gibt. Abgesehen von dem gerade genau genommen sechs Monate alten Track-Record gleicht die Strategie sehr der von Edlemetalle, den ich im vergangenen Monat vorgestellt habe. Beide legen Stopps sehr weit weg und nehmen schnell Gewinne mit. Das führt zu dem hohen Anteil an positiven Trades. Beide Trader profitieren von dem wilden Hin- und Her der Märkte. Wird ein Kursbereich aber nicht mehr passiert, weil der Markt einen klaren Trend hat, schleppt der Trader immer länger immer mehr Verlustpositionen mit sich herum. Edlemetalle hatte auch nur Gewinnmonate abgeliefert, bis ich über ihn geschrieben habe. Der August war der erste negative Monat mit aber überschaubaren knapp fünf Prozent minus. Ich hoffe nicht, dass es Hectorius genauso geht. Ich werde in einem Monat darüber berichten.

Rißes Blog TV

 

Live Erleben & Buchen

  • Zur Zeit keine Termine vorhanden
 
   
 

Kategorien

 
 

Archiv