Willkommen auf meinem Blog

Liebe Leser,
vielen Dank, dass Sie meinen Blog besucht haben. Ja, ich bin in der Welt des Web 2.0 angekommen und unter die “Blogger” gegangen. In den USA ist das “Bloggen” im Finanzbereich bereits sehr populär, die Anzahl der gut besuchten Blogs in Deutschland ist eher noch gering. Vielleicht kann ich hiermit dazu beitragen, dies zu ändern.

Ich mag die Blog-Idee vor allem deshalb, weil man in der Lage ist, kürzere Beiträge und Kommentare zu Tagesereignissen abzugegen bzw. zu schreiben, ohne jeweils immer wieder den Gesamtzusammenhang erläutern zu müssen, in den diese eingebettet sind. Denn in einem Blog gibt es die Möglichkeit, den Gesamtzusammenhang einmal zu erläutern, so wie ich dies in den Menüpunktne “Anlagephilosophie”, “Handelsstrategien” und “Die große Perspektive” tue. Lesen Sie hier auch mehr unter “Über diesen Blog“.

Es geht mir mit diesem Blog aber auch darum, Transparenz zu schaffen. Nach dem Motto “I told you so” sprechen viele Experten immer nur über íhre richtigen Prognosen, die falschen verschweigen sie. Durch diesen Blog wird quasi für immer und sehr einfach nachprüfbar, ob meine Analysen auch einen Mehrwert für die Leser schaffen. Denn natürlich liege auch ich nicht immer richtig. Wie sagte André Kostolany einst: “Ein erfolgreicher Börsianer liegt in 51 Prozent der Fälle richtig und in 49 Prozent falsch. Von der Differenz muss er leben.
Mit meinen Kommentaren zum deutschen Aktienmarkt und zum Gold lag ich zuletzt sehr richtig, worauf ich auch eín wenig stolz bin.
Ich wünsche meinen Lesern und mir, dass es in der Richtung weitergeht.

  • Ramon Schreiber

    Hallo Herr Riße,

    ich bin gerade Dank des Hinweises im Börsenradio-Interview auf dieser Seite gelandet.
    Ich hatte schon als Teenager alle Bücher von Kostolany verschlungen, vor 10 Jahren, als Student, gehörten Ihre Börsenberichte auf n-tv zu jedem Börsentag dazu, heute freue ich mich über jedes Interview im Börsenradio oder Kommentare in Zeitschriften. Ganz toll finde ich also diese Internetseite hier!!!

    Bitte weitermachen!!!!

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Ramon Schreiber

    • Stefan Riße

      Lieber Herr Schreiber,
      vielen Dank für das tolle Feedback, dass mich in meiner Entscheidung, zu bloggen, bestärkt. Ich freue mich natürlich über jede Weiterempfehlung.
      Mit besten Grüßen
      Stefan Riße

  • http://tradenlernen.blogspot.com LiveTraded

    Hallo Herr Riße,

    willkommen in der Welt der Blogger. Ich bin CMC Trader und so auf Ihren Blog gestossen der sogleich “gebookmarked” wurde.

    Ich freue mich auf spannende Prognosen und Ihre laufende Marktmeinung, gerne auch zum S&P500!

    Grüße
    LiveTraded

  • Toni Albrecht

    Find ich super, dass Stefan bloggt. Was nun nur noch fehlt, ist die Möglichkeit, sich den Blog auf Facebook $ Co zu bookmarken, dann kann ich die guten Kommentare von Stefan noch besser verfolgen.

Rißes Blog TV

 

Live Erleben & Buchen

  • Zur Zeit keine Termine vorhanden
 
   
 

Kategorien

 
 

Archiv